endlich war es soweit… - pfingstsamstag 2010, die 2nd schleswig-holstein crossgolf-open gehen für den guten zweck an den start

endlich war es soweit… - pfingstsamstag 2010, die 2nd schleswig-holstein crossgolf-open  gingen für den guten zweck an den start.

 

60 anmeldungen lagen vor - rekordbeteiligung!!

 

06.45 schlagen die helfer hendrik, björn, olli und nils-peter bei plaza auf, getränke verladen.

weiter geht’s, vollgepackt bis unters dach, in die kiesgrube von sönke nissen.

 

07.20 skeptische blicke gen himmel. nebel mit sichtweiten unter 300m und ansonsten alles grau in grau, geben anlass die ersten bedenken bezüglich des wetters auszusprechen. wir lassen uns nicht davon beeindrucken.

zügig werden die gerade erst verladenen getränke in den bierwagen (vielen dank an möhls gasthofjevenstedt) gepackt.

 

07.50 drei weitere helfer treffen ein. die sponsoren des i-pod touch von slumpi.com

 

zusammen sind bierzelt-garnituren und pavillions schnell aufgebaut.

zu sechst machen wir uns, mit allen möglichen zielen und fahnen, auf den weg durch die kiesgrube.

der erste abschlag ist schnell gefunden, unweit des bierwagens. auch das erste ziel, mein alter briefkasten, wird elegant hinter einem großen steinhaufen, an einem hang deponiert.

gleich daneben der zweite abschlag, direkt davor ein hindernis in form eines sandhaufens, welcher das zweite ziel, in diesem falle, die erste baggerschaufel (es folgten noch zwei weitere baggerschaufeln als ziel, auf bahn 7 und 9) nur erahnen lies.

die dritte bahn, „freie pläne“ und der ausgediente tretroller akkurat positioniert. weiter ging es zum 4.ten abschlag, von einer kleinen anhöhe musste der ball „nur“ ca.70m weit gespielt werden. das problem war auf der rechten seite eine ca. 1,2m tiefe abbruchkante mit wasserhindernis und zur linken ein sandhäufchen, ca. 30m lang und 4,5m hoch. zum ersten mal sollten sich hier einige teilnehmer nasse füße holen.

das 5.te ziel, war ein findling, direkt hinter dem sortierer.

der 6.te abschlag wurde mitten in der kiesgrube gewählt. das ziel, in diesem falle, ein „alter“ spülkasten, platziert zwischen 2 sandhaufen und direkt davor das 2.te wasserhindernis in diesem parcours.

die bahn 7 schnell abgearbeitet, weiter die achte bahn suchen!

den abschlag für die 8 festgelegt, ziel definieren... in diesem falle war es ein strommast, ca. 10m über grund und davor ein 5m breiter wassergraben (hier sollte auch der ein oder andere ball schwimmen lernen!).

oben angekommen, wurde von hier auch gleich wieder nach unten abgeschlagen, somit hatten wir bereits 9 bahnen abgearbeitet.

die wackelblume an der 10.ten bahn wurde dann liebevoll zwischen 2 kieselsteinhaufen drapiert, leider befand sich der dritte kieselsteinhaufen direkt in front zum ziel. bei der elften bahn ging es wieder hoch hinaus.

eine ausgediente außenlampe wurde ca.13m über normal null, auf einem kieselsteinhaufen deponiert.

auch das 12.te ziel, in form eines lauflernwagens, wurde wieder über normal null positioniert.

direkter blickkontakt vom abschlagfehlanzeige.

auf der 13 musste der alte dvd-player herhalten und beim letzten, der 14.ten bahn, war es die achse eines ausrangierten anhängers.

 

nach gefühlten 5std. aufbauzeit (hat aber nur 2std. gedauert) trifft die firma autocentrum-lass aus rendsburg ein und bringt mir die „rollende getränkedose“ in form einer piaggio ape – fetten dank dafür!

kurz darauf ist auch das kamerateam um brid roesner vom ndr schleswig-holstein magazin vor ort – auch euch ein riesiges dankeschön für den bericht!

 

gegen 12.15 werden die flights auf die bahnen geschickt, den titelverteidiger olaf biemann zu jagen…

mittlerweile, die jäger und der gejagte sind seit knapp einer stunde auf dem parcours unterwegs, mache ich mich zum 1.ten mal mit der „rollenden bierdose“ auf den weg, um alle teilnehmer und selbstverständlich alle teilnehmerinnen mit getränken, tees und golfbällen zu versorgen.

während der 4 stunden spielzeit wiederholte sich dieses spektakel noch 3x, doch ohne die hilfe von kristian rommel und christian müller hätte ich es fast nicht geschafft, denn zwischen der bahn 6 und 7 hatte ich mich plötzlich festgefahren!

 

ein ganz besonderes DANKESCHÖN geht an sahne und tina, die sich aufopferungsvoll um den bierwagen gekümmert haben,

sowie an guido, den grillmeister.

 

vielen dank auch an meine söhne max und paul, die sich als glücksfee betätigt haben,

sowie an meine frau svenja, die so viel verständnis aufgebracht hat, das ich dieses turnier überhaupt organisieren konnte

ich liebe euch

 

vielen dank auch an die „glücksfeerüdiger, der den gewinner des i-pod touch gezogen hat.

 

nochmals herzlichen glückwunschrobsen

 

besonders fetten dank an slumpi.com, die den i-pod zur verfügung gestellt haben

 

 

 

gewinnerin des trostpreises, „rote“ laterne

 

sandra „unbeeindruckt“ krüger, rendsburg

 

 

 

dritte platz, 6er eisen von nike

 

kristian „konstant“ rommel, rendsburg

 

 

 

zweite platz, 6er eisen von mizuno

 

christiane prüß, hamburg

 

 

 

erste platz, crossgolf-komplett-set

 

ole gipfelstürmer dethlefs, list/sylt

 

 

allen gewinnern nochmals herzlichen glückwunsch

 

 

p.s.: selbstverständlich gilt mein dank auch allen, die ich hier jetzt noch nicht namentlich erwähnt habe,

denn nur mit HILFE aller teilnehmer/-innen haben wir es geschafft

insgesamt

 

€ 700,00

 

für den büdelsdorfer kindergarten „liliputund die freie-unternehmerschaft-kiel e.V.

 

zu sammeln

 

 

rock’n’hole

 

olaf von crossgolf-sh.de